Mehrere Jahrhunderte Leidenschaft fürs Handwerk

Grund zur Freude: Die Metzgerei Sontag und die Metzgerei Schuster haben kürzlich ihr Betriebsjubiläum gefeiert – 175 Jahre bzw. 125 Jahre Handwerksbetrieb bedeuten jahrzehntelange feste Verwurzelung in der Region, verantwortungsvolles Unternehmertum über mehrere Generationen hinweg und ein erfolgreiches Agieren am Markt. Zum Firmenjubiläum bekam beide Betriebe Besuch von der Handwerkskammer Ulm, um sowohl Metzgermeister und Fleischsommelier Philipp Sontag in Kißlegg als auch Fleischermeisterin Claudia Schuster in Aalen die Urkunde persönlich zu überreichen. Die Metzgerei Sontag im Kreis Ravensburg blickt auf eine sehr lange Tradition zurück. Der Grundstein wurde bereits im Jahr 1848 gelegt. Philipp Sontag führt die Metzgerei nun in sechster Generation, der 44-Jährige übernahm den Familienbetrieb 2007. Die traditionsreiche Metzgerei Schuster am Stammsitz in Wasseralfingen gibt es seit 1899. Der Fleischerbetrieb legt ebenfalls großen Wert auf Qualität, Frische, Genuss  – und vor allem auf Regionalität, mit kurzen Wegen. Zudem hat die Fleischerei als erster mittelständischer Betrieb in Baden-Württemberg 2007 die EU-Zulassung erhalten. Es sind Betriebe wie diese, die das Bild des Handwerks prägen. Und ihre Kunden danken es ihnen, denn die Betriebe und ihre Beschäftigten stellen die Versorgung der Bürgerinnen und Bürger in der Region sicher.

presse@hwk-ulm.de